Ablauf einer Unterrichtsbeobachtung

Das präventive Angebot kann von allen KollegInnen unkompliziert und aus eigener Initiative einmal pro Semester genützt werden.

Um die kollegiale unterrichtsbegleitende Beratung in Anspruch zu nehmen, muss keine unmittelbare Problemstellung vorliegen.

Sie setzen sich telefonisch oder per Mail mit Blickwinkel in Verbindung.

An dem abgesprochenen Termin begleite ich sie mindestens drei Stunden in ihrem Unterricht. Anschließend findet eine vertrauliche Besprechung statt, welche maximal eine Unterrichtsstunde dauert.

Ein zweiter Termin für eine weitere Unterrichtsbeobachtung und ein zweites Feedbackgespräch runden das Angebot ab.

Tel: 00436645823531
Kontaktformular >>>

Stichwörter: 
Unterrichtsbeobachtung, Wahrnehmung, guter Unterricht, Beratung, Beobachtungsmodell, Schule, Qualitätssteigerung, Feedback, Störungen, Kommunikation
Autoren: 
Dr. Claudia Otratowitz
Go to top